Wohlers Übergang 2. Generation

Wohlers Sanitär + Heizungstechnik

In Remscheid an der Blume, genau zwischen Lennep und Lüttringhausen ansässig, sind wir seit über 60 Jahren in nunmehr dritter Generation erster Ansprechpartner im Bereich der Heizungstechnik und Sanitärtechnik. Zu jeder Zeit hielten wir Schritt mit der Entwicklung, sodass heute das Thema Erneuerbare Energien ganz selbstverständlich mit zu unserem Portfolio gehört.

Über uns

1957 – Hans Detlef Wohlers gründet sein Unternehmen

Als klassischen Handwerksbetrieb gründet im Jahr 1945 Hans Detlef Wohlers sein Unternehmen im Bereich der Heizungs- und Sanitärtechnik und hat in Zeiten des Wirtschaftswunders maßgeblichen Anteil daran, dass die Stadtteile Lüttringhausen und Lennep für die damaligen Zeiten moderne Heizungs- Warmwasser und Sanitäranlagen erhielten.

1987 – Der Gründer übergibt an seinen Gesellen

Wohlers Übergang 2. Generation

Nach 30 Jahren übergibt Hans Detlef Wohlers sein Unternehmen in die Hände seines Sohnes, der fortan die Geschicke des Unternehmens verantwortlich leiten wird. Der Name bleibt gleich, ebenso wie der Ruf mit termingerechter und fachgerechter Ausführung aller Arbeiten mit stets qualitativ hochwertigen Produkten.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil es sich Hans Detlef Wohlers bis zuletzt nicht nehmen ließ „sein Kind“ regelmäßig zu besuchen und uns auf die Finger zu schauen. Da wir von ihm gelernt haben hatte er in der Regel wenig auszusetzen und so war die Zeit ab 1987 in engem Kundenkontakt so erfolgreich wie zuvor.


2003 – die nächste Generation übernimmt

Mit Michael Herrmann übernimmt ein weiterer Geselle aus dem eigenen Betrieb nach erfolgreicher Meisterprüfung die Zügel in die Hand. „Hans Detlef Wohlers“ befindet sich nunmehr seit 2003 in der dritten Generation. Der technische Fortschritt sowie das Umweltbewusstsein ließen das Unternehmen in neue Bereiche wachsen.

So ist unter Federführung von Michael Herrmann heute ein breiter Leistungskatalog im Bereich der Erneuerbaren Energien hinzugekommen, welcher wie selbstverständlich in die Kernkompetenzen eingewoben wurde, ohne dabei aber seine Wurzeln zu vergessen.

Sanitär und Heizungstechnik ist heute weit umfangreicher und technisch anspruchsvoller als es Hans Detlef Wohlers sich wohl hätte träumen können – und doch sind wir sicher auf unserem Weg auch und nach wie vor mit in seinem Namen erfolgreich in die Zukunft zu gehen.